Lies dir hier unseren Artikel über “Warum bezahlt mich das Online Casino nicht?” durch und wenn du dennoch Beschwerde einlegen möchtest, geben wir dir hier Ratschläge. Die wahrscheinlich schlimmste Erfahrung, die du in einem Online Casino machen kannst, ist wenn dich das Casino nicht bezahlt und dir eine fadenscheinige Ausrede zur Verweigerung deiner Gewinne gibt. Zuerst solltest du mit dem Casino Kontakt aufnehmen und die Situation klären, aber wenn das nichts hilft und du Grund zur Annahme hast, dass sich das Casino nicht an die Vorschriften der Regulierungsbehörde hält und die Auszahlung unbegründet zurückhält, kannst du formelle Beschwerde bei der Regulierungsbehörde einreichen. Hier geben wir dir einige Tipps, wie du mit dem Casino und der Beschwerde umgehen kannst.
1. Behalte einen Nachweis über die Kommunikation mit dem Casino
Sämtliche E-Mails mit dem Casino bezüglich der verweigerten Auszahlung sollten von dir gespeichert werden, denn sie sind ein wichtiger Nachweis für die Klärung des Umstands.
2. Immer höflich bleiben
Wenn du mit dem Kundendienst des Casinos kommunizierst, raten wir dir immer höflich zu bleiben und die Mitarbeiter nicht zu beleidigen. Denke daran, es sind auch nur Menschen am anderen Ende der Leitung. Es ist auch sehr wahrscheinlicher, dass sich das Casino um eine positive Klärung des Umstands bemüht, wenn du höflich bist.
3. Bitte darum, mit einem Vorgesetzten zu sprechen
Wenn das Problem nicht mit dem Kundendienstmitarbeiter geklärt werden kann, kannst du auch darum bitten, mit dem Vorgesetzten oder dem Teamleiter zu sprechen.
4. Sei geduldig
Manche Casinos verzögern die Auszahlung an die Spieler, damit sich diese anders entscheiden und das Geld wieder in das Spielerkonto zurück überweisen. Eine Auszahlung, die noch nicht bearbeitet wurde, kann normalerweise wieder abgebrochen werden. In diesem Fall musst du geduldig sein und darfst nicht in die Falle tappen, das Geld wieder zu verspielen.
5. Frag nach Hilfe
Du kannst eine dritte Partei um Hilfe bitten. Bei FeedBACK Casino können wir auch als Mittelsmann für dich mit dem Casino kommunizieren und versuchen bei der Lösung des Problems zu helfen.
6. Kontaktiere die Regulierungsbehörde(n)
Wenn alles nichts hilft und sich das Casino nicht zur Lösung des Problems äußert oder dir eine fadenscheinige Ausrede gibt, dann kannst du dich auch an die Regulierungsbehörden wenden, von denen das Casino eine Lizenz hat. Informationen über die entsprechenden Lizenznummern findest du auf der Webseite des Casinos, oftmals unten in der Fußzeile. Auch wenn die Regulierungsbehörden nicht unbedingt dafür sorgen können, dass du deinen Gewinn ausgezahlt bekommst, werden sie ein Auge auf das Casino halten. Wenn es viele Beschwerden von Spielern gibt, denen die Auszahlung verweigert wird, werden die Regulierungsbehörden einschreiten und es überprüfen. Im schlimmsten Fall wird das Casino dann seine Lizenz verlieren.
7. Veröffentliche eine Beschwerde
In verschiedenen Foren kannst du Beschwerden über das Casino hinterlassen. Auch wenn dir das vielleicht nicht dabei hilft dein Geld zurückzubekommen, kannst du andere Spieler über die Praxis des Casinos aufklären. Auch bei FeedBACK Casino haben wir einen Bereich, in dem du Beschwerden über Casinos hinterlegen kannst.